Stadttour Ulm - lippi-on-tour

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Stadttour Ulm

Mehrtages Touren > Deutschland > Schwäbische Alp (2013)

10.05.2013

Heute meinte es Petrus nicht gut mit uns, der Himmel hatte die Schleusen geöffnet, statt eine Motorradtour gab es einen Ausflug nach Ulm. Wasserdichte Schuhe waren gefragt, also zuerst ein bisschen Shopping.

Sehenswertes



Idyllisch an der Mündung der Blau in die Donau gelegen, ist das Fischer- und Gerberviertel das bedeutendste Altstadtensemble Ulms.
Einst Heimat der Handwerker, haben sich heute im malerisch restaurierten Quartier Restaurants, Galerien und kleine Fachgeschäfte mit teils ungewöhnlichem Angebot etabliert. Und wer wissen möchte wie das laut Guiness-Buch schiefste Hotel der Welt aussieht - dessen Neugier wird hier im Fischerviertel auch befriedigt.




Tiergarten oder Aquarium ???
Der Tiergarten Ulm ist schon lange kein reines Aquarium mehr. Trotzdem ist er bei vielen Ulmer Bürgern nur unter dem Begriff "Aquarium" bekannt. Der offizielle Name "Tiergarten Ulm" entstand erst in den letzten 20 Jahren, als nach und nach neben dem Tropenhaus die große Aussenanlage und die Ulmer Bären dazu kamen.






Für mehr Fotos -  Bild anklicken



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü