Neuberg-Bad Zwischenahn - lippi-on-tour

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neuberg-Bad Zwischenahn

Mehrtages Touren > Deutschland > Friesland-Dänemark (2010)

09.08.2010

Route

Neuberg – Ostheim – Friedberg – Albach – Marburg – Winterberg – Lippstadt – Versmold - Bad Iburg – Georgsmarienhütte – Osnabrück – Cloppenburg - Varrelbusch - Bad Zwischenahn

 
 
 
 
 
 

Nach einem währschaften Frühstück fahren wir gegen 09.00h los. Wegen den zahreichen Umleitungen die sehr schlecht beschildert sind, verlieren wir viel Zeit. Wir entschliessen uns deshalb,  die Autobahn zu nehmen Richtung Dortmund, Osnabrück. Bei der Ausfahrt Cloppenburg - kurz vor Bremen - verlassen wir die Autobahn . Wir sind erleichtert, denn wegen Belagsarbeiten gab es immer wieder lange Staus und diese Stop and G,o bei den inzwischen hohen Temperaturen, sind recht mühsam.


Im herzigen Bauernhof-Café in Varrelbusch - zwischen Cloppenburg und Friesoythe - machen wir einen Halt und essen  Blaubeerkuchen - den Besten den ich je hatte  !!

Die Fahrt bis zum 20km entfernten BadZwischenahn führt uns vorbei an schmucken, roten Backsteinhäuser  - mit unglaublich schönen Gärten davor. Es ist eine sehr idyllische, friedliche  Gegend und errinnert mich ein wenig an Canada. Auffallend sind die vielen hohen Bäumen, die in dieser Ebene so richtig zur Geltung kommen.

Etwa 3 Min. vom Zentrum Bad Zwischenahn entfernt liegt unser Garni-Hotel  „Am Timp“. Die ruhige Lage, die unglaublich schönen Zimmer machen es zu einem Bijou und das zum Preis von EUR 37.-- inkl. Frühstück. Die Besitzer haben uns freundlicherweise spontan angeboten, die Motorräder über Nacht in ihre Garage zu stellen.

Im schönen Touristenstädtchen Bad Zwischenahn gibt es ein grosse Auswahl an Restaurants.  Wer gerne Fisch isst, hat hier die Qual der Wahl, denn in den meisten dieser Restaurants wird Fisch angeboten.  Wir haben eine gute Wahl getroffen und geniessen bei untergehender Sonne das wohlverdiente  Nachtessen. Das langersehnte  und wohlverdiente Gläschen Wein trinken wir aber erst in der Kneipe neben dem Hotel.In diesem gemütlichen Hotel Timp hätte ich es ohne weiteres noch ein paar Tage länger ausgehalten….

 
 
 
 
 
 
 
 

Text Ruth Schorro


Restaurant


Entdecken Sie die Vielfalt unseres Angebots im Hofladen BauernMARKT und unsere hausgemachten Gaumenfreuden im Restaurant & BauernCAFE. Für Festlichkeiten aller Art vermieten wir unsere BauernScheune, in der Sie sich jeden Sonntag ab 10 Uhr an unserem Frühstücksbuffet satt schlemmen können.

Hotel

Wir laden Sie ein in unser idyllisches 3-Sterne-Hotel.

Hier finden Sie eine kleine Oase vor, die Ihnen Muße
zum Entspannen und zur Erholung gibt.

… einfach die Seele baumeln lassen !







Für mehr Fotos,  Bild anklicken




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü