Neuberg - Bad Zwischenahn - lippi-on-tour

Lippi - on - Tour
lippi-on-tour
Direkt zum Seiteninhalt

Neuberg - Bad Zwischenahn

Deutschland (versteckt) > 2010 > 08.08.2010 Friesland-Dänemark-Insel Rügen
09.08.2010
Route
Neuberg – Ostheim – Friedberg – Albach – Marburg – Winterberg – Lippstadt – Versmold - Bad Iburg – Georgsmarienhütte – Osnabrück – Cloppenburg - Varrelbusch - Bad Zwischenahn
Routenbeschreibung (PDF)
ausführliche Routenbeschreibung (PDF) mit Karten
Nach einem währschaften Frühstück fahren wir gegen 09.00h los. Wegen den zahreichen Umleitungen die sehr schlecht beschildert sind, verlieren wir viel Zeit. Wir entschliessen uns deshalb,  die Autobahn zu nehmen Richtung Dortmund, Osnabrück. Bei der Ausfahrt Cloppenburg - kurz vor Bremen - verlassen wir die Autobahn . Wir sind erleichtert, denn wegen Belagsarbeiten gab es immer wieder lange Staus und diese Stop and G,o bei den inzwischen hohen Temperaturen, sind recht mühsam.

BauernCafe in Varellbusch
Im herzigen Bauernhof-Café in Varrelbusch - zwischen Cloppenburg und Friesoythe - machen wir einen Halt und essen  Blaubeerkuchen - den Besten den ich je hatte  !!
Die Fahrt bis zum 20km entfernten BadZwischenahn führt uns vorbei an schmucken, roten Backsteinhäuser  - mit unglaublich schönen Gärten davor. Es ist eine sehr idyllische, friedliche  Gegend und errinnert mich ein wenig an Canada. Auffallend sind die vielen hohen Bäumen, die in dieser Ebene so richtig zur Geltung kommen.
Im schönen Touristenstädtchen Bad Zwischenahn gibt es ein grosse Auswahl an Restaurants.  Wer gerne Fisch isst, hat hier die Qual der Wahl, denn in den meisten dieser Restaurants wird Fisch angeboten.  Wir haben eine gute Wahl getroffen und geniessen bei untergehender Sonne das wohlverdiente  Nachtessen. Das langersehnte  und wohlverdiente Gläschen Wein trinken wir aber erst in der Kneipe neben dem Hotel.In diesem gemütlichen Hotel Timp hätte ich es ohne weiteres noch ein paar Tage länger ausgehalten….

Text Ruth Schorro

Bad Zwischenahn
Restaurants
BauernCafe in Varellbusch
Entdecken Sie die Vielfalt unseres Angebots im Hofladen BauernMARKT und unsere hausgemachten Gaumenfreuden im Restaurant & Bauern CAFE. Für Festlichkeiten aller Art vermieten wir unsere BauernScheune, in der Sie sich jeden Sonntag ab 10 Uhr an unserem Frühstücksbuffet satt schlemmen können.


Hotel
Hotel Gästehaus Am Timp
(Hotelbetrieb eingestellt)
Gästehaus Am Timp
Für mehr Fotos -  Bild anklicken
Zurück zum Seiteninhalt